Die PAO AG.

Ihr Local Hero in Sachen Allrad.

Unsere Haltung

Wir haben uns bei der Firmengründung aus tiefster Überzeugung für die Marke Subaru entschieden. Denn wir finden: Diese Autos passen zu uns, sie passen in die Schweiz. Im Jahr 2018, nach dem grossen Umbau kam mit Hyundai eine zweite, asiatische Marke hinzu.

Sowohl Subaru wie Hyundai sind technisch innovativ aber optisch schnörkellos, grundsolide und treue Begleiter. Und so sehen auch wir uns: Als freundlichen und direkten Partner, der im Hintergrund mit modernster Infrastruktur dafür sorgt, dass Sie als Kunde sicher und zufrieden unterwegs sind.

Und zwar mit zwei Automarken, die perfekt zu unserem Land passen.

Seit 1979

01.11.1979
das Autocenter Pao AG wird eröffnet. Pao bedeutet: (Pneu, Auto, Occasionen; der Erzählung nach).

01.01.1980
das Autocenter Pao AG übernimmt die SUBARU Vertretung.

01.07.1980
der jetzige Senior-Chef, Peter Baumann, tritt als junger, geschäftsführender Automechaniker in die Firma ein.

21.08.1984
Peter Baumann übernimmt die alleinige Geschäftsführung über das Unternehmen.

01.06.1986
unser langjähriger Werkstattleiter, Benno Bisig tritt in das Autocenter Pao AG ein.

22.11.1995
Colin McRae und Nicky Grist werden mit dem Subaru Impreza 555 Rallye Weltmeister.

18.10.2006
Der jetzige Subaru Showroom wird nach Vorgaben des Importeurs neu erstellt.

07.12.2008
Nach mehreren Titel in der Fahrer- und Konstrukteurenwertung zieht sich Subaru aus dem Rallye Sport zurück.

01.05.2014
Roman Baumann, der jetzige Geschäftsführer tritt in das Autocenter Pao AG ein.

05.07.2017
Das Autocenter Pao AG unterzeichnet die Absichtserklärung ab 2018 die Marke Hyundai zu vertreten.

08.09.2018
die umgebaute Garage und der neue Hyundai Showroom werden mit einem „Tag der offenen Türe“ und einem „Aufrichte-Fest“ der Kundschaft vorgestellt.

12.06.2019
Unser langjähriger Diagnose-Techniker, Reto Schürmann, wird Schweizer Meister der SUBARU-Mechaniker.

13.11.2019
Reto Schürmann holt an den Weltmeisterschaften der SUBARU-Mechaniker in Kobe (Japan) den Vize-Weltmeistertitel.

 

 

Neuwagen & Occasionen verfügbar

Zufriedene Kunden

Jahre im Autogeschäft

Unser Team

Als Familienbetrieb in der zweiten Generation wissen wir, dass sich die Anforderungen laufend ändern. Besser lassen sich diese Herausforderungen mit langjährigen Mitarbeitern meistern, die mit uns am selben Strick ziehen. Das haben wir geschafft. Durch einen kollegialen Umgang, Klarheit, individueller Förderung und Stabilität konnten wir Fachleute an uns binden, die heute über ein Wissen verfügen, das uns als Team zu dem macht, was wir sind: Die Nr. 1 für Subaru und Hyundai in der Region Wädenswil.

Roman Baumann

Roman Baumann

Geschäftsführer

Bei uns seit: 2014
Benno Bisig

Benno Bisig

Leiter Werkstatt / Stellvertreter Geschäftsführer

Bei uns seit: 1986
Sildi Brahimi

Sildi Brahimi

Automechaniker

Bei uns seit: 2018
MANUEL HAUPT

MANUEL HAUPT

Bachelor in Automobiltechnik

Bei uns seit: 2019
Milot Kastrati

Milot Kastrati

Annahme Werkstatt

 Bei uns seit: 2023
Nils Kohler

Nils Kohler

Automobil-Fachmann

Bei uns seit: 2023
Colin baumann

Colin baumann

Lernender Automobil-Fachmann EFZ

Bei uns seit: 2020
Luca Pfeiffer

Luca Pfeiffer

Lernender Kaufmann Automobil-Gewerbe EFZ

Bei uns seit: 2021